Nicht verpassen! Jonas Kaufmann bei Inas Nacht in der Kneipe Zum Schellfischposten am Hamburger Fischmarkt

19. September 2024

Rubrik Oper

©ARD Mediathek - Inas Nacht

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins... Oder doch lieber in der Kneipe Zum Schellfischposten mit Ina Müller und ihren zwei besonders athletischen Gästen:

 

Startenor Jonas Kaufmann und die ehemalige Eiskunstlaufprinzessin Katharina Witt beehren diesmal die kleine Kneipe im Hamburger Fischmarktbezirk und plaudern, wie das bei Ina Müller so üblich ist, ein wenig aus dem professionellen Nähkästchen.

 

Natürlich darf bei all dem Schnack der plattdeutscherprobten Ina nicht die Einlage in der besonders exquisiten Fischsuppe fehlen. Aber Achtung: Was im Schellfischposten passiert, bleibt nicht lange dort.

 

Denn der Fernsehsender NDR wird sich diesen prominenten Gaumenschmaus kaum wohl entgehen lassen und ihn am 02. Oktober zur Ausstrahlung bringen.

 

Nur die schaulustigen Gäste, die sich noch vor Wochen draußen vor der aus allen Nähten berstenden Kneipe versammelten, wissen welch Magie bei der Aufzeichnung Anfang September drinnen im gemütlichen Eck versprüht wurde, als Jonas Kaufmann ganz nonchalant zum Mikrofon griff, um ein arioses Ständchen aus Puccinis Tosca zum Besten zu geben.

 

©ARD Mediathek - Inas Nacht

©ARD Mediathek - Inas Nacht

©ARD Mediathek - Inas Nacht

Zwei absolute Athleten hatte sich Ina Müller da an ihre Seite geholt. Und sicherlich war es spannend genug, zu erfahren, wie man als Tenor ein hohes C stemmt, welch körperlicher Einsatz so eine Gesangskarriere erfordert und wie man ein potentielles Publikum in die Oper lockt.

 

Na, das wird spätestens nach dem gesanglichen Vorgeschmack Kaufmanns kein Thema mehr sein, wenn am 2. Oktober ein Millionenpublikum bei Inas Nacht an den Fernsehbildschirmen hängt und staunt, was denn da tolles in der muckeligen Kneipe am Schellfischposten virtuos-arios abgeht.

 

Inas Nacht mit Startenor Jonas Kaufmann und der ehemaligen Eiskunstlaufprinzessin Katharina Witt

Sendetermin im NDR: 02. Oktober 2024 / Sendedauer: 60 Minuten

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentare: 0