Mit Juwelier Wagner funkelts auf dem Wiener Opernball!

03. Februar 2025

Rubrik News

©Philipp Lipiarski

Im Rahmen des Opernball Couture Salons wurden am Freitag, dem 31. Jänner 2025, die prachtvollen Ballroben der Gewinner:innen des heurigen Designwettbewerbs um „Das perfekte Walzerkleid“, zusammen mit ausgesuchten Juwelen von WAGNER präsentiert.

 

Der Wiener Opernball ist der zentrale Glanzpunkt der Ballsaison, auf den die ganze Welt blickt. Noch vor dem „Ball der Bälle“, der am 27. Februar stattfinden wird, kürte die namenhafte Jury, unter Michel Mayer, Maria Angelini-Santner und Thomas Oláh, im Rahmen des Opernball Couture Salons das „Perfekte Walzerkleid“. 

 

Die eleganten Roben wurden durch die meisterhaften Kreationen von WAGNER vollendet, die eindrucksvoll zeigten, wie sich die Eleganz der Ballsaison 2025 stilvoll inszenieren lässt. Präsentiert von den Solotänzerinnen des Wiener Staatsballetts, ergab sich eine perfekte Symbiose aus Ballroben und Juwelenkunst.

 

Die prämierten Designs vereinen Eleganz mit Innovation: Während Olga Chapiro auf fließende Stoffe und Beinfreiheit für optimale Beweglichkeit setzt, bringt Cindy Fodor mit 3D-Druck und Laserschnitt futuristische Materialexperimente ein. Dorzh Ayushin verbindet traditionelle Elemente mit Einflüssen aus moderner Architektur, wodurch seine Designs kulturelle Tiefe und strukturelle Präzision erhalten.

 

Die auf die Abendkleider abgestimmten Pretiosen von WAGNER, aus den Collectionen Masterpiece, Signature, Secrets, Starlight und Fancy, ließen das Ensemble aus Roben und Schmuck zu einem Gesamtkunstwerk werden. Dabei verkörperten die Schmuckstücke nicht nur zeitgenössisches Design, sondern auch die tiefe Verbundenheit zwischen Kunsthandwerk und persönlichem Ausdruck.

 

©Philipp Lipiarski

©Philipp Lipiarski

„Unser Augenmerk lag auf der harmonischen Verbindung zwischen den außergewöhnlichen Roben und unseren Schmuckkreationen. Jede Solistin erhielt individuell abgestimmte Schmuckstücke, die ihre Persönlichkeit betonen und ihre Anmut unterstreichen“, so Hermann Gmeiner-Wagner.

 

Der Couture Salon bot den perfekten Rahmen, um die festliche Ballsaison gebührend zu würdigen. Die Zusammenarbeit mit jungen Designer:innen und den Tänzerinnen des Wiener Staatsballetts brachte die innovative Verbindung von traditioneller Handwerkskunst und moderner Ballkultur zum Ausdruck.

 

„Unsere Juwelen vereinen zeitlose Eleganz mit modernem Design und überdauern kurzlebige Trends.

 

Sie begleiten besondere Anlässe, wie den Opernball, unterstreichen unvergessliche Momente im Leben, und werden damit zu bleibenden Erinnerungen. Jedes Schmuckstück erzählt eine Geschichte und schafft Werte für Generationen“, ergänzt Katharina Gmeiner-Wagner.

 

Einzigartige Schmuckstücke, wie zeitlose Colliers und funkelnder Ohrschmuck, sorgten dafür, dass jede Ballrobe zu einem Statement moderner Eleganz wurde – ein Vorgeschmack auf den Glanz, der den Wiener Opernball 2025 prägen wird.

 

©Philipp Lipiarski

Juwelen für die festlichen Momente

Das Stammhaus in der Kärntner Straße 32 sowie die Boutique an der Ecke Graben 21/Tuchlauben 2 präsentieren Juwelen der ausgewählten Collectionen. Von funkelnden Colliers über stilvolle Armbänder bis hin zu Ringen mit strahlenden Diamanten – jedes Stück erzählt eine Geschichte von Exklusivität und zeitloser Eleganz.

 

Über Wagner

1917 gegründet, wird das Familienunternehmen heute in dritter Generation von Hermann Gmeiner-Wagner und seiner Frau Katharina Gmeiner-Wagner sowie in vierter Generation von Antonia Gmeiner-Wagner und ihrem Bruder Felix Gmeiner-Wagner gemeinsam geführt.

 

Nach zahlreichen Expansionen der letzten Jahrzehnte zählt WAGNER zu einem der führenden Branchenunternehmen Österreichs und präsentiert seine Juwelierskunst an zwei Standorten in der Wiener Innenstadt:

 

im WAGNER Stammhaus auf der Kärntner Straße 32 sowie in der WAGNER Boutique am Graben 21 / Ecke Tuchlauben. Die exklusive Rolex und Tudor Boutique by WAGNER befindet sich ebenso am Graben 21 sowie auf der Tuchlauben 2.

 

©Philipp Lipiarski

Zeitloses Design, ausgewählte Edelsteine und feinste Juwelierskunst, die auf ein starkes Wiener Goldschmiedewissen zurückgreifen, stehen seit jeher im Mittelpunkt der WAGNER-Welt. Seit über 100 Jahren werden von WAGNER Schmuckstücke entworfen.

 

Im hauseigenen Goldschmiede-Atelier bilden traditionelles Handwerk und modernes Equipment eine zeitgemäße Einheit. Das unverkennbare Qualitätsversprechen des Hauses:

 

Seit 1991 veredelt der WAGNER Saphir jedes Schmuckstück und verkörpert mit dem fein gravierten WAGNER-Signet den unverwechselbaren Stil des Hauses.

 

Quelle: Presse Sisteract

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kommentare: 0