01. Dezember 2024
Rubrik News
©Maria / Film über Maria Callas
Am 16. September 1977 starb die weltberühmte Opernsängerin Maria Callas in ihrer Pariser Wohnung. Der Regisseur Pablo Larraíns zeichnet in seinem neusten Werk "Maria" ein authentisches und höchst sensibles Portrait einer großen Künstlerin, die in den letzten Lebenstagen versucht, noch einmal alles für die große Kunst zu geben und alles aus ihrer Stimme herauszuholen.
Von Nicole Hacke
Von der US-amerikanischen Schauspielerin Angelina Jolie verkörpert, hat der Film bereits bei den internationalen Filmfestspielen in Venedig Furore gemacht.
Für Angelina Jolie stellt die Interpretation der "Operngöttin" eine bedeutende Charakterrolle dar, in der sie nicht nur ihre Wandelbarkeit, sondern vor allem ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen kann.
Der Film Maria wird ab dem 06. Februar 2025 in den Kinos ausgestrahlt.
Angelina Jolie (Girl, Interrupted; Changeling)
Kodi Smit-McPhee (The Power of the Dog, Dolemite Is My Name)
Alba Rohrwacher (Hungry Hearts, Happy As Lazzaro)
Pierfrancesco Favino (Padrenostro, Adagio)
Valeria Golino (For Your Love, The Beautiful Game)
Der Soundtrack zum Film ist ab dem 29. November 2024 unter dem Label Warner Classics erhältlich und enthält neben folgenden Opernarien: “Casta Diva”, “Vissi D’arte”, “Sempre Libera”, “O Mio Babbino Caro” und “Ebben? Ne Andrò Lontana” weitere Stücke aus den Opern Medea, I Puritani, Ana Bolena und Otello.
Der offizielle Trailer zum Film zeigt Szenen aus den letzten Lebenswochen der Maria Callas inklusive Rückblicke auf ihr beeindruckendes Bühnenleben und die Persönlichkeit hinter der großen Künstlerin, authentisch und sehr persönlich von der US-amerikanischen Filmschauspielerin Angelina Jolie portraitiert.
Ein großartiges, sehr tiefschürfendes Interview mit der Hauptdarstellerin in Pablo Larraíns preisgekröntem Film "Maria", Angelina Jolie.