29. Januar 2024
Rubrik Oper
©Fadil Berisha
Sie ist die packendste Suor Angelica in Puccinis "Il Trittico". Sobald Ermonela Jaho auf der Bühne steht und diese verzweifelte Mutter interpretiert, die ihr verstorbenes Kind betrauert, wird es ganz still um einen.
Genau für diese Rolle erhielt die albanische Sopranistin vor ein paar Tagen den spanischen "Premios Ópera XXI" für die beste Interpretatin am Gran Teatre Liceu de Barcelona.
Die Künstlerin bedankt sich auf Ihrem Instagram Account mit folgenden Worten: "Ich fühle mich sehr geehrt, diese Anerkennung als beste ausländische Künstlerin des Asoc. de Teatros/Temporadas de Opera für die Interpretation der Suor Angelica am Gran Teatre Liceu de Barcelona erhalten zu haben. Diese Rolle liegt mir ungemein am Herzen.
Ich bin Spanien und dem spanischen Publikum sehr dankbar für die Großzügigkeit, die Liebe und Wertschätzung, die mir zuteil wird und dass es mir das Gefühl gibt, immer bei ihnen willkommen zu sein.
Operaversum gratuliert der Sopranistin für diese wunderbare Auszeichnung von Herzen und wünscht Ihr weiterhin ganz viel Erfolg!
Ermonela Jaho in ihrer Paraderolle als Suor Angelica am Royal Opera House in London 2011.